Montag, 26. März 2018

Auszeit vom Landleben: Évora

Hier ein etwas verspäteter Bericht von einem Tagesausflug, den ich gemacht habe, während ich auf der Farm in São Gregório gearbeitet habe. Die Anreise war mühsam, weil die nächste Bushaltestelle mehrere Kilometer entfernt lag und es keine direkten Verbindungen in größere Orte gab, aber der Aufwand hat sich gelohnt!


Die Altstadt von Evora wird von einer Stadtmauer umschlossen.
Dementsprechend einfach habe ich es mir vorgestellt, mich zurechtzufinden: 
Alle Sehens- würdigkeiten sind auf einem begrenzten Raum zu finden und wenn ich lange genug in eine Richtung laufe, dann komme ich immer wieder zur Mauer. Tatsächlich hatte ich unterschätzt, wie groß dieser Stadtkern innerhalb der Mauer ist.


Allgemein habe ich diese Stadt unterschätzt. Den römischen Tempel hatte ich schon einmal auf Fotos zu sehen, aber Évora hat sehr viel mehr zu bieten. 
Es gibt viele Kirchen, eine davon mit einer Knochenkapelle, wie ich sie schon in Faro gesehen habe, große Plätze, kleine Gassen und einen schönen Park. 
Und tatsächlich bin ich bei Weitem nicht die einzige Touristin - Èvora ist Weltkulturerbe und bei Touristen aus der ganzen Welt beliebt, inklusive der asiatischen Reisegruppen.

Genug Worte, die Bilder sagen vermutlich mehr aus. Wer weitere Bilder aus Évora sehen will, klickt hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen